Halbzeit!

am

Also in der Theorie, und wenn wir bei der Aussage bleiben würden lediglich 1 Jahr zu Reisen. Tun wir aber nicht! Und so sieht die Praxis doch gleich anders aus, denn wir werden mindestens noch das Jahr 2017 im Bulli verbringen. Nichtsdestotrotz sind wir jetzt seit 6 Monaten auf dem südamerikanischen Kontinent unterwegs und wollen erneut einen Blick auf die Reisestatistik werfen…

Statistik einfach:

  • Monate unterwegs: 6, davon 5 (=152 Tage) mit dem Bulli…
  • Bereiste Länder: 4 (Uruguay, Argentinien, Chile, Paraguay)
  • Ungeplant bereiste Länder: 1 (Paraguay)
  • Bereits gefahrene Kilometer: 14.890 km, davon ca. 2000 km Dirtroad
  • Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km: 8,25 Liter
  • Durchschnittlich gefahrene Kilometer pro Tag: 97,96 km
  • Diesel: Gesamtausgaben: 1072 Euro (für 1197 Liter Diesel)
  • Schäden: Heizung vorne (nach dem Ausbau des kompletten Armaturenbretts und Funktionstest des Wärmetauschers unter 2,5 bar Druck, stellte sich heraus das nichts kaputt war. 3 Tage Arbeit fürn A….)

Statistik erweitert:

  • Tage am Stück ohne Alkohol: 4
  • Tage wirklich ohne Alkohol: 4 (ist mir unerklärlich)
  • Tage ohne Grillen am Stück: 3 (ist mir wirklich unerklärlich!)
  • Personen die auf ein Moped passen: 4 mindestens
  • Höchster bisher erklommener Berg: 2500 Meter (im Park El Leoncito)
  • Höchster Andenpass bisher: 3200 Meter von Santiago nach Mendoza
  • Straßenblockaden: 1 (auf dem Weg von Argentinien nach Paraguay)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kuriositäten:

  • In Paraguay geht man mit Kühen spazieren…angeleint!
  • In Chile gibt es Käse, Tortillas, etc. am Straßenrand zu kaufen…an der Autobahn!
  • Auf der Autobahn fährt man auch mal mit dem Fahrrad und geht mit seiner Familie spazieren
  • Vogelspinnen in der freien Wildbahn gibt es wirklich…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Schmitz sagt:

    Mein Neid ist mit euch – Prost 🙂

  2. Hallo ihr Zwei,

    Hört sich toll an! Na ja, bis auf die Vogelspinne… Brrrr… Auf die freu ich mich so überhaupt nicht, aber ich weiss, das gehört nun mal dazu. 🙂

    Viel Spass weiterhin!

    Liebe Grüsse
    Veronica

    1. Timo sagt:

      Solange sie nicht in den Bulli kommt 🙂

  3. Shahni sagt:

    Aaaah ist das geil ! Ich komm zurück zu euch !!!

    1. Timo sagt:

      Mach das! Seit heute ist auch das Dachzelt dicht und die Platte verlängert… 😉

  4. Magda sagt:

    Ach jaaaa 🙂 Das Reisen… ich lese die Statistiken immer besonders gerne! Und war ja klar, dass es länger als ein Jahr wird ! … Solang ihr weiter berichtet könnt ihr noch lange weiterreisen 😉 lasst die spinnen nicht ins Auto und weiterhin alles Gute für euch beide!

  5. Evers Jürgen sagt:

    Auch wenn an der Heizung nichts dran war ,so hast du eueren Bulli besser kennengelernt.Weiterhin viel Spaß und passt auf Spinnen und andere Tiere auf.Es grüßt euch aus der Heimat euer Vater Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.