Tipps zu Südamerika

Da uns immer mehr Freunde, Bekannte, Kollegen und weitere nette Menschen Tipps zu unserer bevorstehenden Reise geben (möchten), habe ich spontan diese Seite eingerichtet. Stichwort „Schwarmintelligenz“:  Lasst uns gerne gemeinsam alles sammeln, was wir unbedingt machen sollten!

Wir bereisen Rio de Janeiro, Iguazu, Buenos Aires, Montevideo, Patagonien, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru…die Panamericana nordwärts in Südamerika halt!

Schreibt einfach eure Ideen in die Kommentare, ich fasse dann ggf. später zusammen. Danke für eure Tipps und Tricks 🙂

 

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hatte ich Dir ja schon gemailt, aber bevor’s verloren geht 😉 – Zwei Tipps für Ecuador:

    Ho(s)tel „Izhcayluma“ in Vilcabamba:
    http://www.izhcayluma.com/de/
    https://goo.gl/maps/XTgUX9gjvEz

    LECKA, Bistro Aleman in Loja:
    https://www.facebook.com/leckabistroaleman
    https://goo.gl/maps/7Ndm8S44vmG2

    Viel Spaß Euch – und grüßt Peter und Emil, wenn Ihr da seid!

  2. Jim Panse sagt:

    Hab im TV gesehen, dass bei Verschiffung von Wohnmobilen bei Übersee Container gerne bei Wohnmobilen alles geklaut wird (von Schiffcrew) was in dem Wohnmobil nicht Niet- und Nagelfest ist. Da solltet Ihr drauf achten

  3. André K sagt:

    In Lima unbedingt mega geile Samdwiches essen bei:
    La Lucha Sangucheria
    Av Santa Cruz 847
    Miraflores, Lima 15075
    www,lalucha.com.pe

    Etwas gehobener aber auch richtig geil:

    La Bruja de Cachiche
    Bolognesi 472
    Miraflores, Peru
    http://www.bruchasdecachiche.com.pe

    La Rosa Náutica
    Espigón Miraflores, Lima 18
    Circuito de Playas
    http://www.larosanautica.com

  4. Elmar sagt:

    Moin. Falls ihr euch bis nach Costa Rica diurchschlagen solltet, kann ich euch nur empfehlen im Tropical Sands Dominical Eco Inn einzuchecken. http://www.tropicalsandsdominical.com
    Ich war zwar selber noch nicht da, hab aber die Besitzerin bei meiner Kolumbien – Panama Überfahrt kennengelernt. Sie ist Amerikanerin und hat lange in Paris gewohnt und hat erst vor kurzen das Hotel/Hostel eröffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.